Unsere Spielgemeinschaft

Geschrieben von Super User. Veröffentlicht in Allgemein

Die Trainer 2014 v.l.: Peer Hildebrandt, Birgit Raub, Thorsten Kellner, Steffi Klose, Dirk Wahl, Frank Lecke, Udo Hollstein, Tobias Lecke, Uli Raub, Dietmar Klose.

Es fehlen: Alexander Kerst, Michael Aydin

Bebra liegt im Kreis Hersfeld - Rotenburg (Waldhessen). Wir nehmen am Spielbetrieb des Hessischen Fussballverband (HFV) teil. Seit 1992 gibt es den Zusammenschluss der beiden Vereine FC Gilfershausen und SC Asmushausen/Braunhausen und seit 2009 auch mit dem 1. FV Bebra zur JSG Bebra.

Die Mannschaften unserer Jugendspielgemeinschaft setzten sich bisher aus Mitgliedern der Ortsteile Gilfershausen, Asmushausen, Braunhausen und der Kerngemeinde Bebra zusammen. Ab der Saison 2017/2018 wird die Jugendspielgemeinschaft der FSG Bebra von den Kleinsten bis zu den C-Junioren um die SG Breitenbach erweitert. Dies wurde kürzlich in einer Sitzung der Verantwortlichen beschlossen.

Alle Vereine mussten im Verlauf der letzten Jahre die gleiche Entwicklung feststellen: Immer weniger Kinder und Jugendliche entscheiden sich für den Fußballsport. Sportspiele für PC, Playstation und X-Box ersetzen zunehmend den Spaß am Spiel auf dem Rasen. Alle Betreuer der FSG sind bemüht die Kinder für das Fußballspiel zu begeistern und fördern mit ihrer Arbeit Motorik, Teamgeist und den Spaß am Spiel. Inzwischen bilden 6 lizensierte Trainer die Kinder und Jugendlichen in den Altersklassen aus.Weitere drei Trainer erwerben derzeit Ihre Trainer C-Lizenz, um in allen Altersklassen qualifiziertes Training anbieten zu können. Die letzten Jahre haben gezeigt, dass wir mit unseren Bemühungen auf dem richtigen Weg sind. Damit Dieser beibehalten werden kann, ist die Unterstützung durch die Eltern ein wichtiger Bestandteil. Daher ist es für die FSG wichtig, dass die Bereitschaft zur Unterstützung der Gemeinschaft, durch die Eltern - auch im zunehmenden Alter der Kinder - nicht abreißt.

Falls wir Ihr, bzw. das Interesse Ihres Kindes geweckt haben, setzen Sie sich einfach mit uns in Verbindung.


 

Fußball: JSG Bebra/Gilfershausen/Asmushausen beschreitet neue Wege der Nachwuchsförderung

Bebra. Vor sechs Jahren setzten sich Dirk Wahl und Andreas „Enne“ Gleim zusammen und schrieben ein Jugendkonzept für den FV Bebra. Für dessen Umsetzung fand sich beim damaligen Vorstand des Vereins allerdings keine Mehrheit. Nun aber ist die Zeit reif, den Plan in die Realität umzusetzen.

Auf ihnen ruht die Hoffnung: Die F-Junioren der JSG Bebra besprechen sich beim HNA/E.ON-Junior-Cup. Auf den Kleinen ruht die Hoffnung für die Zukunft. Sie sollen später einmal das Aushängeschild der FSG Bebra aufpolieren helfen. Foto: Walger, Quelle HNA vom 4. August

 

Während Gleim inzwischen den Lokalrivalen Español Bebra trainiert, ist Wahl 2008 zum FVB-Vorsitzenden gewählt worden. Die Nachwuchsarbeit lag da schon fast am Boden. Der neue Klubchef holte das Jugendkonzept  wieder aus der Schublade - allerdings fehlte es an jungen Spielern. Es gab nur noch eine A- und eine B-Jugend.

Die benachbarte SG Gilfershausen/Asmushausen plagten ganz andere Probleme. Zwar gab es in jeder Altersklasse ein Team, dafür fehlte es an Betreuern, erinnert sich Frank Lecke. Er war bei der SG für die Junioren verantwortlich und gemeinsam mit FV Bebras 2. Vorsitzendem Rainer Gleim 2009 daran beteiligt, dass sich die SG und der FVB zu einer gemeinsamen Jugendspielgemeinschaft (JSG) zusammentaten. Und die läuft rund. „Die Nasen passen“, sagt Wahl über die Trainer und Betreuer, „die ticken alle gleich.“

Lecke ist als Koordinator inzwischen der Kopf der JSG. Zu seiner Freude waren bei der jüngsten Jugendleitersitzung 15 Stühle besetzt. Bis auf die A-Junioren ist die JSG in jeder Altersklasse im Spielbetrieb vertreten. Im kommenden Jahr wird auch diese letzte Lücke geschlossen.

Wahl weiß: „In der Jugendarbeit wird entschieden, in welcher Klasse die erste Mannschaft einmal Fußball spielt. Die erste Mannschaft seines FV Bebra spielte bis Ende Mai in der A-Liga. Nun ist sie Geschichte. Ausgerechnet zum 100-jährigen Bestehen des FV gibt es nun keinen eigenständigen Seniorenspielbetrieb mehr. Vor ein paar Wochen taten sich die Bebraner auch bei den Männern mit dem FC Gilfershausen und dem SC Asmushausen/Braunhausen zur FSG Bebra zusammen. Und die soll nun den Aufstieg in die Kreisoberliga schaffen, den der FVB in der Relegation noch knapp verpasst hat.

Topadresse werden

Langfristig soll es höher hinausgehen, in die Gruppenliga. Auf dieser Stufe sollen auch einmal alle A-, B- und C-Junioren der JSG Bebra/Gilfershausen/Asmushausen kicken. Langfristig soll die Bebraer Spielgemeinschaft im Jugendbereich „die Topadresse“ im Altkreis werden. So jedenfalls steht es im Konzept. „Die Seniorenmannschaft ist und bleibt das Aushängeschild der FSG Bebra, aber die Jugendarbeit ist die Basis“, sagt Wahl.

Von Thomas Walger


Bindende Verhaltensregeln für Trainer und Spieler

Sieben DIN-A-4-Seiten umfasst das Fußball-Jugendkonzept der JSG Bebra. Auf diesen ist nicht nur geregelt, wo die Schwerpunkte der Arbeit mit dem Nachwuchs in den verschiedenen Altersklassen liegen. Es werden auch Grundsätze aufgestellt und sportliche Ziele. Für Trainer und Spieler gibt es einen mit Grundregeln gespickten Verhaltenskodex. An den müssen sich alle halten, fordert FVB-Vorsitzender Dirk Wahl. So wird vom Trainer verlangt, als Vorbild aufzutreten. Zigarette auf dem Platz geht gar nicht. Der Coach muss seine Spieler mit ihrem Namen ansprechen, konstruktive Kritik üben, loben und Spaß am Fußball vermitteln.

Die Anforderungen an die jungen Kicker sind noch viel weiter gefasst. Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit und Freundlichkeit sind danach Voraussetzungen für ein funktionierendes Miteinander. Der Nachwuchs soll Kritikfähigkeit entwickeln, aber auch Probleme frühzeitig und ohne Scheu ansprechen, zum Beispiel im Fall von Kritik, die als ungerechtfertigt empfunden wird. Auch Fairplay gegenüber dem Gegner wird bei der JSG Bebra erwartet. (twa)

 


Qualifizierte Mitarbeiter sind nötig

JSG Bebra: Trainer bilden sich fort, um die Kinder und Jugendlichen besser schulen zu können

Papier ist geduldig, und große Ziele, wie das Etablieren der erwachsenen Fußballer und der älteren Junioren in den jeweiligen Gruppenligen, sind schnell formuliert. Um das umzusetzen, muss es gelingen, den Verein für Kinder, Jugendliche und deren Eltern attraktiv zu machen. Ein Jugend-Konzept wie das der JSG Bebra ist fein, ihm Leben einzuhauchen, aber eine große Aufgabe. Dirk Wahl, Frank Lecke und ihre Mitstreiter gehen sie engagiert an.

Wahls Leitsatz: "Wenn wir qualifizierte Jugendarbeit machen wollen, dann brauchen wir qualifizierte Mitarbeiter." Doch die sind kaum zu finden. Von den 13 Junioren-Trainern beziehungsweise -Betreuern der JSG hat zurzeit gerade einmal einer - Lars Rabe - eine Lizenz. Ein Zweiter, Alexander Kerst, erwirbt sie gerade.

Doch dabei soll es nicht bleiben. Geplant ist, in Bebra einen C-Lizenz-Trainerlehrgang (siehe unten) anzubieten. Sechs oder sieben Männer von der JSG Bebra sind dann mit dabei, berichtet Wahl. Sie sollen sich so das nötige Rüstzeug für eine fundierte Arbeit mit dem Nachwuchs holen.

Trainer und zwei Betreuer

Neben einem Trainer soll jedes Team noch mindestens zwei Betreuer haben, die dem Coach den Rücken freihalten. Das ist als Ziel schriftlich festgehalten. Meistens laufe es doch so, dass einer überredet wird, eine Jugendmanschaft zu übernehmen. An dem bleibe dann die ganze Arbeit hängen. Und mancher, der für diesen Job eigentlich geeignet wäre, lässt aus Angst vor drohender Überlastung gleich die Finger von solch einer Aufgabe, finden Lecke und Wahl. Wie soll es auch gehen, als Einzelkämpfer den Fußball, den Beruf und die Familie unter einen Hut zu bekommen? Gerade an Spieltagen unter der Woche, wenn der Anpfiff schon um 18.30 Uhr ertönt. Da müsse es neben dem Trainer eine andere Anlaufstelle geben für Spieler, die kurzfristig absagen müssen.

Bei der FSG Bebra steht mittlerweile jedem Jugendtrainer ein Betreuer zur Seite. "Wir müssen die Arbeit aber auf noch mehr Schultern verteilen", sagt Wahl. Er baut darauf, dass weitere Unterstützung auch von den Eltern kommt, die er von dem neuen Konzept überzeugen will. So wie beim FV Bebra neue Strukturen geschaffen worden seien, durch die Arbeits- und Verantwortungsbereiche abgegrenzt und zugeteilt seien, soll dies auch im Juniorenbereich werden. Keiner solle mehr Mädchen für alles sein müssen.

Ab Jahrgang 2000 abwärts verfüge die JSG Bebra über ein ausreichend großes Spielerpotenzial. Für diese Kinder sei das Ziel, in der Gruppenliga zu spielen, erreichbar, wenn gut mit ihnen gearbeitet werde, glauben Lecke und Wahl. Aber vielleicht schafft das ein älterer Jahrgang ja auch schon vorher.

Die Trainervereinigung Hersfeld-Rotenburg will in Bebra einen C-Lizenz-Lehrgang anbieten. Mindestens 15 Teilnehmer sind Voraussetzung. Am 22. August soll im Sporthaus auf der Bebraer Biberkampfbahn ab 19 Uhr ein unverbindlicher Informationsabend stattfinden.

Kontakt per E-Mail über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch über Frank Lecke unter 06622/430665. (twa)


Bei uns tut sich was. Mit sechs Lizenztrainern gehen wir in die neue Spielserie.

Jugendkoordinator Frank Lecke (2.v.l.) mit einem Teil der neuen Übungsleiter

Folgende Trainer trainieren unsere Kinder- und Jugendlichen mit Lizenz:

Alexander Kerst- Trainer E-Junioren Torsten Göbel- Trainer B-Junioren
   
Peer Hildebrandt- Trainer E-Junioren Dirk Wahl- Trainer C-Junioren
   
Thorsten Kellner- Trainer E-Junioren Andre Dettmann- Torwarttrainer

Ausserdem sind noch zahlreiche Betreuer, darunter amtierende Seniorenfussballer, für unsere Jugendarbeit aktiv.

BILDER VON DER ABSCHLUSSPRÜFUNG DER C-LIZENZTRAINER in der Galerie!


FSG-Jugend startet mit sechs lizenzierten Trainern in die kommende Jugendsaison!

Es tut sich was in Bebra! Die FSG sorgt mehr und mehr für positive Schlagzeilen. Gerade erst ist die 1. Mannschaft aufgestiegen, die 2. Mannschaft in der Relegation. Die Sponsoren sind hoch zufrieden und allmählich pilgern immer mehr Fans zurück auf die Biberkampfbahn. Es ist wieder schick, in Bebra zu kicken – die FSG boomt!!

Damit das auch weiterhin so bleibt, legt der neue Vorstand gerade einen ganz wichtigen Baustein in der Spielgemeinschaft: Die sportliche Förderung der eigenen Jugend aus dem Stadtgebiet! „Jahrelang wurde diese wichtige Arbeit vernachlässigt. Doch damit ist seit der Gründung unserer Spielgemeinschaft endlich Schluss“, sagt FSG-Vorsitzender Dirk Wahl.

Und seinen Worten folgen mittlerweile handfeste Taten: Die Spielgemeinschaft engagiert sechs Jugend-Trainer mit C-Lizenz (!) – einmalig im Kreis! Ziel: Die erfahrenen Coaches sollen den Nachwuchs entsprechend dem FSG-Jugendkonzept gezielt, fördern, fordern aber auch mit viel Spaß und wenig Druck an den Fußball heran führen. 

Jugendkoordinator Frank Lecke fügt hinzu: „Auch Sekundärtugenden wie Disziplin, Teamfähigkeit und soziales Engagement sind wichtige Dinge, die wir unseren jungen Spielern neben dem Fußball fürs Leben vermitteln wollen. Die der Spielgemeinschaft Gilfershausen, Asmushausen, Braunhausen und der Kernstadt Bebra angeschlossenen Vereine fördern und betreuen alle Kinder und Jugendliche in ihrer sozialen Entwicklung. Das ist uns enorm wichtig! Wer sich zum Beispiel nicht an Regeln hält, Spieler oder Schiedsrichter anpöbelt, der muss sich die Frage gefallen lassen, ob er hier bei unserer FSG richtig aufgehoben ist!“ Alexander Kerst, nennt das Wertevermittlung.: „Ehrlichkeit, Fairplay, anständiges Verhalten lernen, nur so funktioniert das hier bei uns und wird auch nur zukünftig so funktionieren!“

„Ein großes PLUS unserer FSG ist, das die 1. Vorsitzenden selber im Jugendbereich tätig sind“, so Alexander Kerst, 1. Vorsitzender von Asmushausen. Zusammen mit den beiden  Vorständen (Dirk Wahl und Alexander Kerst) kümmern sich jetzt Thorsten Kellner, Torsten Göbel, Peer Hildebrandt und André Dettmann um die Jugendarbeit innerhalb der FSG. Hinzu kommen weitere Ex-Spieler der 1. und 2. Mannschaft, Kicker aus dem Juniorenbereich sowie ein umfangreicher Betreuerstab. „Das sind alles fußballbegeisterte Leute, keine Laien. Wir haben große Ziele mit der Jugendabteilung, an denen wir hart arbeiten.“

Besonders stolz ist der Vorstand darauf, dass er sogar einen rumänischen National-spieler für das Jugendkonzept gewinnen konnte: Marcel Cean. Der Ex-Kicker ist mittlerweile ein diplomierter Sportlehrer. Wahl:  „Wer, wenn nicht er, ist auch ein Beleg dafür, wie gut sich der Jugendfussball hier innerhalb der Spielgemeinschaft entwickelt?“ Auch über die Finanzierung haben sich die Verantwortlichen der FSG ihre Gedanken gemacht. „Wir haben einen Förderclub gegründet. Der läuft richtig gut“, so der Vorsitzende. So gut, dass in der kommenden Saison alle Altersklassen, von den A-Junioren bis hin zu den Bambins, mit Jugendmannschaften der FSG Bebra vertreten sein werden. „Bei der F- und der D-Jugend hoffen wir sogar, zwei Teams melden zu können. „Das ist enorm wichtig, um zukünftig altersgerechtes Training, anbieten und durchführen zu können“, so Jugendkoordinator Frank Lecke.

Den Bericht schrieb: Oliver Grothmann  



Falls Ihr bei uns spielen wollt oder mithelfen möchtet, hier sind die Kontakte!

BILDER VON DER ABSCHLUSSPRÜFUNG DER C-LIZENZTRAINER in der Galerie!

 

Kommentare   

#730 Die Spielgemeinscha ftAleida 2020-01-29 01:54
I this routine and experienced success for quite some time.
Learn all disdcover about the methods hre annd many you
can about generating traffic. Potatoes are very healthy and cheap effectively.


Here is mmy bloog post :: live casino top
10: http://www.52laoshao.com/home.php?mod=space&uid=685537&do=profile&from=space
#729 Die Spielgemeinscha ftAsa 2020-01-29 00:42
And by far most: don't think that experience to write high standard literature each occasion you
report. It lets you build a good reputation as well as good blogs always have a positive touching on SEO.


Have a look at my web site rollex11
iphone: https://Anchorites.org/groups/how-blackjack-betting-works/
#728 Die Spielgemeinscha ftLacy 2020-01-28 09:36
Take care of the diagnosis that they came can cats
live to 22: http://misscaraibes.com/__media__/js/netsoltrademark.php?d=Eslihto.ru%2Fuser%2FBryantBrassell5%2F and leave the rest for another folk. The more you adopt these
three things, great it gets to be successful with people.
#727 Die Spielgemeinscha ftCasimira 2020-01-28 03:54
Each of the slots iss suited to handle any standard casino online poker on phone: http://gnu-darwin.org/www001/src/ports/www/b2evolution/work/b2evolution/blogs/install/phpinfo.php?a%5B%5D=%3Ca+href%3Dhttp%3A%2F%2Fwww.d1598.com%2Fhome.php%3Fmod%3Dspace%26uid%3D614628%26do%3Dprofile%26from%3Dspace%3Esic+bo+casino+online%3C%2Fa%3E chip.
But, there are nevertheless tells you just can be aware for when playing virtual.
This season the Mavericks have had key loss.
#726 Die Spielgemeinscha ftRetha 2020-01-27 23:08
Many players tend tto scare of busting,so they simply take one to two cards,
then stand and hoping for winning. Thus it's almost impossible to predict the enhancements.

The probability of winning big is low due to your house appeal.


Also visit my webpage; live
blackjack early payout: http://psikiyatri.online/forum/index.php?action=profile;u=46685
#725 Die Spielgemeinscha ftKarina 2020-01-26 16:39
Article writing is also a excitement, if you know afterward you can write otherwise it who is
ocean king penavega (Bumidatar.org: http://Bumidatar.org/home.php?mod=space&uid=83439&do=profile&from=space) complex to write.
#724 Die Spielgemeinscha ftEmmett 2020-01-25 01:36
http://navisafe.pl http://wiecznauroda.pl http://dajplus.pl http://e-szczawnica.org http://datasolutions.com.pl http://okna-renoma.pl http://my-place.pl http://kb-direct.pl http://auroratennis.org http://likeplus.waw.pl http://malgo.com.pl http://toqot.pl http://livingspacestudio.pl http://sigmasystem.pl http://my-place.pl http://datasolutions.com.pl http://ogwnetrza.pl http://fcbu.org http://smarter-links.com http://stworzwnetrze.com.pl http://huddled.com.pl http://stolpo.pl http://exceleratecrm.co.uk http://kb-direct.pl http://totest.pl http://centromor.com.pl http://polishcourse.plCeux-ci peuvent solliciter les équipes de Blogger
directement et quelquefois obtenir des réponses.

Us senate Majority Leader Trent Lott 22 Senator Lott,
at a celebration honoring Enhancing my reading rate has been the domino that's toppled a multitude
of others.

My web site: adamama.org: http://adamama.org
#723 Die Spielgemeinscha ftJeannie 2020-01-25 00:32
http://xnova-24.pl http://seoparty.net http://carnivorous-plants.pl http://3dwnetrza.pl http://xanntop.com http://seahome.pl News Republic learns as you learn to enhance your news stream
contextually and in real time. http://hellheaven.pl http://robobat-polska.pl http://wieliczko.eu http://eltying.com.pl http://tylko-kuchnie.pl http://beatssoundscape.com

Feel free to surf to my website ... imerp.pl: http://imerp.pl
#722 Die Spielgemeinscha ftGemma 2020-01-24 23:54
http://warnstam.org http://swiatliteracki.com.pl http://yaymicro.pl http://dowiedz-sie.com.pl http://dowiedz-sie.com.pl http://veryfine.pl http://xanntop.com http://aaron.net.pl http://tanie-meble.com.pl http://okna.edu.pl http://emtec-group.com.pl http://w-sumie.com.pl

Visit my web site carnivorous-pla nts.pl: http://carnivorous-plants.pl
#721 Die Spielgemeinscha ftYasmin 2020-01-24 19:53
That is really fascinating, You are an overly skilled blogger.
I have joined your rss feed and look forward to looking for more of your wonderful post.
Additionally, I have shared your website in my social networks

My web page; hgf: http://www.fdsfsdf.com
#720 Die Spielgemeinscha ftNatalia 2020-01-24 07:17
This design is wicked! You certainly know how to
keep a reader amused. Between your wit and your videos, I was almost
moved to start my own blog (well, almost...HaHa!) Great job.
I really enjoyed what you had to say, and more than that, how you presented it.
Too cool!

My web site ocean king
lego: https://tinyurl.com/oceankingpenavega2323
#719 Die Spielgemeinscha ftEtsuko 2020-01-22 23:24
Appreciate this post. Will try it out.

Here iis my website ... Www.farmerads.in/user/profile/189250: http://diycardcrafts.com/__media__/js/netsoltrademark.php?d=www.farmerads.in%2Fuser%2Fprofile%2F189250
#718 Die Spielgemeinscha ftGrant 2020-01-22 09:58
Hi there would you mind stating which blog platform
you're using? I'm going to start my own blog soon but
I'm having a tough time making a decision between BlogEngine/Word press/B2evoluti on and Drupal.
The reason I ask is because your layout seems different then most blogs and I'm looking for something
unique. P.S Apologies for being off-topic but I had to ask!


Visit my webpage scr888 agent kiosk: http://gratefullibs.Dead.net/mad-libs/importance-poker-bonuses-online-casino-game
#717 Die Spielgemeinscha ftMichael 2020-01-21 18:36
Then you obtain an ill-fated surprise once the page loads.
Remember, this which online casino iss best (https://daybuy.tw/: https://daybuy.tw/space-uid-1224826.html) just a starting point, don't fret to shop
around and determine what you the same as! Never with regard to
anything that exceeds your allowance.
#716 Die Spielgemeinscha ftLuigi 2020-01-21 09:06
Saved as a favorite, I love your web site!

My website: zodiac casino online: https://ux.nu/jka8S
#715 Die Spielgemeinscha ftRoseanna 2020-01-19 05:07
You can maximize their uses and effectively take advantage
of their positive impact. In fact, we start frming our hazbits as children and solidify them our own teen years.
The lovemaking which followed which was intense.

Also visit my site: download
casino girl yoruba movies: http://invasion.tap4fun.com/forum/member.php?u=1144350-TonyO4697
#714 Die Spielgemeinscha ftJosef 2020-01-16 13:38
Great blog here! Also your site loads up fast! What host are
you using? Can I get your affiliate link to your host?
I wish my web site loaded up as quickly as yours lol

my page ทัวร์เกาหลี: https://www.banholiday.com/korea/
#713 Die Spielgemeinscha ftCassandra 2020-01-13 05:08
Natural back links are individuals you will immediately
get from other webmasdters because your site increases. Trying to get good page rank for your website can be a most frustrating experience for
webmasters.

Check out my web-site :: sky casino
everybody's jackpot: http://www.amicalehassaniadesmagistrats.com/component/vitabook/
#712 Die Spielgemeinscha ftThad 2020-01-07 01:43
This design is steller! You certainly know how to keep a reader entertained.

Between your wit and your videos, I was almost moved to start my own blog
(well, almost...HaHa!) Excellent job. I really enjoyed what you had to say, and more than that, how you presented it.

Too cool!

Also visit my site; viagra
cialis: http://cialibuy.com
#711 Die Spielgemeinscha ftLauna 2020-01-07 00:37
How Create Conversation Having AGirrl - 3 Easy Tips

my website ... Mega Casino Free Bonus Code: http://no2.nayana.kr/info.php?a%5B%5D=%3Ca+href%3Dhttp%3A%2F%2F3win8.city%2Fother-games%2Fmega888%2F25-mega888%3Emega888+download%3C%2Fa%3E
#710 Thanks for the info, very nice site)JamesBlefe 2020-01-04 22:38
I jibe consent to with the author. The idea is very much interesting. Past the way, who wants to intersect you, I'm waiting representing you here.
#709 Die Spielgemeinscha ftBerniece 2020-01-04 18:39
My brother suggested I might like this web site.
He was once entirely right. This publish actually made my day.
You cann't consider just how much time I had spent for this information! Thank you!


My blog post แจกฟรีเครดิต: http://mpbernardodental.com
#708 Die Spielgemeinscha ftLorraine 2020-01-03 10:41
I could not resist commenting. Very well written!

Feel free to visit my website :: queenslot: http://medshouse.net
#707 Die Spielgemeinscha ftShaun 2020-01-02 15:24
It's wonderful that you are getting thoughts from this article as well as from our argument made at this time.


Feel free to visit my web blog :: ฝาก1บาท: http://buzzebizz.com
#706 Die Spielgemeinscha ftKrista 2019-12-30 15:00
Really informative.... look forward to returning.


my webpage :: Motion Free gdzie kupić?: http://tabletki-na-stawy2020.eu/motion-free.html
#705 Die Spielgemeinscha ftRosario 2019-12-27 08:35
Since require a mind game table online axis
and allies: http://take2k.s3.xrea.com/variable/variable.cgi and knowledge to see various factors to do on page Optimization. Its place on the web
can fundamentally be marked in case the site is marketed
safely.
#704 Die Spielgemeinscha ftTamera 2019-12-27 05:49
It's a ppity you don't have a donate button!I'd
definitely donate to this outstanding blog!

I suppose for now i'll settle for book-marking and adding your
RSS feed to my Google account. I look forward to new updates and woll
share this site with my Facebook group. Talk soon!

Feel free to surf to my web site scr888 vip Id: http://Appdev.163.ca/dz163/home.php?mod=space&uid=1460802&do=share&view=me&from=space
#703 Die Spielgemeinscha ftKira 2019-12-23 16:42
Is it well-organized or lying every place? So, that leads to a high risk question, what's it that
irritates you? Then There is just abokut Martin Luther
King, Jr.

Here is my websitte :: slo mobile benin [www.111you.com : http://www.111you.com/home.php?mod=space&uid=2512477&do=profile]
#702 Die Spielgemeinscha ftShelley 2019-12-19 11:19
Let us start with our Hexclad hybrid kitchen: https://hybridkitchensl.wordpress.com/ review.
#701 Die Spielgemeinscha ftEdmundo 2019-12-15 15:47
Thiss cuange of heart was not easy to acknowledge.
They aree abble to draw inn people like they attrat people with a booth in exhibits.
Can that have got learned to make note of their
losses small.

Also vksit my site Casino Slot games Apps: http://Www.444It.com/home.php?mod=space&uid=175368&do=profile&from=space
#700 Die Spielgemeinscha ftGennie 2019-12-11 20:32
Whoa! This blog looks just like my old one! It's on a entirely different subject
but it has pretty much the same page layout and design. Excellent choice of colors!



Stop by my blog slotxo: http://luxuryrelogio.com
#699 Die Spielgemeinscha ftTeodoro 2019-12-10 09:32
I do not even know the way I finished up right here, however I believed this publish was
good. I do not know who you are but definitely you're going to
a famous blogger when you aren't already.
Cheers!

Also visit my site: แจกเครดิตฟรี: http://linkuscg.com
#698 Die Spielgemeinscha ftAriel 2019-10-26 04:50
In most casinos, Blackjack players play only from the dealer.
Now the marble is rolled over and the playing social
has to ascertain if both changing. In this game, the traditional rules of this game are enforced.


Have a look at my homepage ... newtown slot casino mobile: http://kaaskromann81.bravesites.com/entries/general/reminders-in-playing-casino-games
#697 Die Spielgemeinscha ftMaude 2019-10-25 18:49
A lot off people wonder wwhy doesn't mean they are makng cash online.
This just tells Google what the page or site is about. You can sset up a website
and sell articles to others.

My blog post ... 918kiss
free spin: http://Kegbert.com/page31.php
#696 Die Spielgemeinscha ftGalen 2019-10-24 23:58
Does employees answer yopur questions knowledgeably and helpfully?
Try and rekindle the romance in your marfried day-to-day lives.
It'sa god exercise in addition great approach to your period.


Take a look at my website - mobile slot sites: http://@econom.uu.ru?a%5B%5D=%3Ca+href%3Dhttps%3A%2F%2F918kiss.poker%2Fcasino-games%2F74-ace333%3Eace333+apk+download%3C%2Fa%3E
#695 Die Spielgemeinscha ftDesmond 2019-10-24 04:32
Excellent web site. Lots of useful info here. I am sending it to some friends ans additionally sharing
inn delicious. Annd certainly, thanks too your effort!


Have a look att my blog post :: newtown casino apk ios: http://casino-slots-Guide.com/casino-gambling-the-best-station-to-play-games/
#694 Die Spielgemeinscha ftCruz 2019-10-23 13:01
The fact is, a market can relocate any direction att in a case where.
Looking smart and eelegant would not take up a lot of
your along wkth effort. Why don't you try
doing it this way?

My site: does maryland live casino have free drinks: http:///phpinfo/?a%5B%5D=%3Ca+href%3Dhttps%3A%2F%2F918kiss.poker%2Fcasino-games%2F74-ace333%3Eace333+slot%3C%2Fa%3E
#693 Die Spielgemeinscha ftKia 2019-10-23 04:35
You just have too know your budget, so you nedd
to the produhts that yyou discover the money.
Avoid using negative terms like loner, lonely eetc an infividual
may be left behind. On the subject of these websitrs aree free to join.

My homepage; slot mobile phones nigeria website: http:///?a%5B%5D=%3Ca+href%3Dhttps%3A%2F%2F918kiss.poker%2Fcasino-games%2F74-ace333%3Eace333+slot%3C%2Fa%3E
#692 Die Spielgemeinscha ftMari 2019-10-23 02:40
Life involves risk, and risk suggests the chances of
failure. For everybody who is not thyen car maximizing their full potential.
Imagine that maryland
live casino your account: http://topselect.mihanblog.com/post/53 two good friends got to some fight.
#691 Die Spielgemeinscha ftMicheal 2019-10-21 20:28
But that didn't help me beccause my teacher thougt I was
trying to behave smart. They probably will take just like of care of your car as they do thir utilities.
The ogling might just increase his libido andd desire.


Allso visit my blog: live22 slot game: http://?a%5B%5D=%3Ca+href%3Dhttps%3A%2F%2F918kiss.poker%2Fdownloads%3Elive22+casino%3C%2Fa%3E
#690 Die Spielgemeinscha ftElizabeth 2019-10-21 19:25
Purchase ones are actually truly useful and be freed of people that are not.
Affiliate marketing is an uncertain but rewarding occupation. The important
thing is to do proper market and keyword research.

Also visit my page 918kiss new: http://blog0.shos.info/archives/2004/11/b2.html
#689 Die Spielgemeinscha ftLiza 2019-10-19 18:59
First of all I would like to say superb blog! I had a quick question in which I'd like
to ask if you ddo not mind. I was interested to know how you center yourself and clear your thoughts before writing.
I have had trouble clearing my mind in getting my ideas out.
I truly do enjoy writing but it jist seems like the first 10 to
15 minutes are generally wasted simply just trying to figure out how to begin. Any recommendations or tips?
Thanks!

My page: Brigitte: http://bml.ym.edu.tw/tfeid/userinfo.php?uid=536001
#688 Die Spielgemeinscha ftSofia 2019-10-17 18:48
Healthy skin and bright is to first care of your skin every day oof the week.

In like manner cledar thius lolng face and keep a radiiant
natural to follow our guidance!

Feel free to surf to my website; lpe88: https://win88.today/lpe88/
#687 Die Spielgemeinscha ftTamie 2019-10-17 18:28
But it's not necessary to necessarily be compelled to
be a bride-to-be to accomplish such an initiative.
Jesus told a parable that serves that actual suggests the actual possibility that being irritating could be a spiritual gift.


Also visit my web page; mobile slot queen: http://xiejianrqs.mihanblog.com/post/comment/new/7/fromtype/postone/fid/15200960935a9ad35d3e9d5/atrty/1520096093/avrvy/0/key/5a36c456dfc9d9c3a1f0e5167ab5b02a/
#686 Die Spielgemeinscha ftRichard 2019-10-16 23:02
Try to avoid technical jargon that nobody will understand.
Yoou should make sure thbat and still have express their hought and their compositions are clear.

Initial 30 days . words arre maybe, perhaps, might, therefore forth.


Herre is my web site - 3win8 test id 2018: http:///?a%5B%5D=%3Ca+href%3Dhttps%3A%2F%2F918kiss.bid%2Fgames%2F3win81%3E3win8+download%3C%2Fa%3E
#685 Die Spielgemeinscha ftShayne 2019-10-16 21:48
Simply desire to say your article is as surprising. The clarity in your submit is just nice and i can suppose you're a
professional in this subject. Fine with your permission let me to clutch your feed
to stay updated with forthcoming post. Thanks a million and please continue the enjoyable
work.

Also visit my web-site; sv388 tai ve: https://sky777.fun/en/other-games-en/sv388/375-meron-vs-wala
#684 Die Spielgemeinscha ftLorna 2019-10-16 21:02
With havin so much written content do you ever run into any issues
of plagorism or copyright infringement? My website has a lot of exclusive content I've either created myself or outsourced but it looks like
a lot of it is popping it up all over the web without my authorization.
Do you know any ways to help prevent content from being stolen? I'd really appreciate it.


Review my page - play8oy casino: https://sky777.fun/id/game-lain/play8oy/215-dolphin
#683 Die Spielgemeinscha ftReagan 2019-10-16 20:45
Play Texas Hold Em, Omaha, 5 Card Stud or 7 Card Stud.

It is possible to hit on a tough 8 or stand on a hard
17 or greater value. In poker, you need realize the strategies, techniques and rules november 23 thhe game.



Look into my website ocean of king: http://siotitudisp.mihanblog.com/post/comment/new/18/fromtype/postone/fid/1495996628592b18d4ce84e/atrty/1495996628/avrvy/0/key/9b0a887b1d7b09d936ae22b6c71b7a56//
#682 Die Spielgemeinscha ftAlonzo 2019-10-15 23:59
Admittedly, these products have numerous uses. Thre will bbe an individual there to hold your
hand and make things more complete. That's whst I wanted to be doing,
planning and serious about.

Feel free to surf to my blog post scr888: https://kslot.app/index.php/games/918kiss

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Galerie Schnellzugriff

Besucher

Heute1246
Gestern3115
Woche7631
Monat91308
Gesamt2728494

Besucher IP : 3.214.184.250 Besucher Info : Unknown - Unknown Mittwoch, 29. Januar 2020 10:19