C-Junioren schlagen Weiterode im Pokal

Geschrieben von Udo Hollstein. Veröffentlicht in Spielberichte C-Junioren

JSG Weiterode/Ronsh… - JSG Bebra  1 : 3

Von Beginn an entwickelte sich in Weiterode ein ausgeglichenes Spiel mit den besseren Chancen auf unserer Seite. Trotzdem fiel das erste Tor für die Gastgeber. Nach einer Ecke kommt der Ball zu Justin Kaiser, der von uns nicht richtig angegriffen wird und so unbedrängt zum 1 : 0 einschießen kann.

Eine Minute später trifft Niklas Holzhauer nur die Latte. Weitere Chancen durch Niklas H., Fabi Rühling und Tim Hollstein wurden vergeben. Fünf Minuten vor der Halbzeit hätte Nils Otterbein auf 2 : 0 erhöhen können, doch unser Keeper Maurice Reyer holt den Ball aus der linken Ecke.
In der 51. Minute fällt dann endlich der verdiente Ausgleich für unsere Jungs. Tim spielt einen Pass auf Jan-Luca Fischer, der sich das Ding mit dem Kopf vorlegt, setzt sich gegen 2 Gegenspieler durch und schießt zum Ausgleich ein. Zwei Minuten später Pech für die Gastgeber, als ein Freistoß von Jonas Krapf knapp über das Tor geht.
Nach einen tollen Konter über Christoph Wolf, der nach einem Pass auf rechts auf und davon geht, fast die Führung für Bebra, aber der Ball geht knapp am Pfosten vorbei. Nun kam die Zeit von Goalgetter Niklas. In der 66. Minute spielt Christoph einen schönen Ball in den Lauf von Niklas, der sich erst gegen die Abwehrspieler durchsetzt und dann auch noch den Torwart umkurvt, um einzuschießen. Wie im ganzen Spiel hielten die Gastgeber das Spiel offen, fanden aber nur wenige Möglichkeiten, um sich gegen unsere gut stehende Abwehr Chancen zu erarbeiten.
Mit dem Schlusspfiff war es erneut Niklas, der in der eigenen Hälfte den Ball bekommt und wieder die komplette Abwehr überläuft und zur Entscheidung einschießt.
Der Sieg war aufgrund der besseren und zahlreichen Chancen unserer Jungs sicher verdient, wenn auch vielleicht um das letzte Tor zu hoch. Wir haben heute ein gutes und offenes Kreisligaspiel mit zwei Mannschaften gesehen, die fair spielten, sich aber nichts schenkten.
Freuen wir uns auf die Neuauflage am Samstag in Bebra, wenn unsere Jungs gegen Weiterode in die Meisterschaftsrunde einsteigen.

Galerie Schnellzugriff

Besucher

Heute454
Gestern728
Woche6562
Monat30173
Gesamt4990700

Besucher IP : 44.197.198.214 Besucher Info : Unknown - Unknown Sonntag, 27. November 2022 10:34