Sieg und Niederlage

Geschrieben von ak. Veröffentlicht in Spielberichte E-Junioren

E 1 siegt, E 2 verliert

Bei strömenden Regen gab es am Freitag viele schöne Tore zu bewundern. Zur Eröffnung musste unsere 2. Mannschaft leider eine bittere Niederlage gegen den Klassenprimus Rotenburg II einstecken. Am Ende stand ein 0:9. Dafür konnte die E 1 in einem tollen Spiel die 1. Mannschaft der Rotenburger mit einer verdienten 5:3 Niederlage nach Hause schicken.

Zunächst sah es bei der Partie der E 2 nicht nach einer deutlichen Niederlage aus. Die Spielanteile waren sehr verteilt. Mit zunehmender Spieldauer und nachdem die ersten beiden Tore gefallen waren, steckten unsere Jungs aber die Köpfe in den Sand und ließen sich bis zur Halbzeit insgesamt 6 Tore einschenken. Das war nicht mehr aufzuholen. Auch der Ehrentreffer sollte ihnen an diesem Tag nicht vergönnt sein. So blieb es am Ende bei einer herben Niederlage.

Dafür trumpften die Jungs in der E 1 ganz stark auf. Sie ließen von der ersten Minute an dem Gegner keine Luft zum Atmen. Nach Balleroberung im Mittelfeld wurde blitzschnell umgeschaltet. So war das erst Tor nur eine Frage der Zeit, obwohl etliche gute Chancen vergeben wurden und der Gegner durch Konter auch gefährlich aufkam. Dann aber konnte Max mit einem Doppelschlag in der 15. und 18. Minute die Weichen auf Sieg stellen. Kurz nach Wiederanpfiff war es erneut Max der sich gegen die Verteidigung der Rotenburger durchsetzen konnte um zum 3:0 vollendete. Danach wurden etliche Chancen durch unsere Jungs vergeben, ehe Mo in der 39. einen Freistoß direkt verwandeln konnte. Danach war die Spannung bei den Jungs raus und plötzlich kamen die Rotenburger, wie aus dem Nichts, innerhalb von 5 Minuten auf 3:4 heran. Nun mobilisierten die unsere Jungs nochmals alle Kräfte und Jannis konnte in der letzten Spielminute eine Rollbombe aus 12 Metern zum Endstand von 5:3 versenken.

Am kommenden Freitag steht für beide Mannschaften das Saisonfinale an. Da heißt es nochmal, alle Kraft bündeln und Vollgas geben.

Galerie Schnellzugriff

Besucher

Heute2171
Gestern2513
Woche10617
Monat2171
Gesamt3737751

Besucher IP : 3.234.250.24 Besucher Info : Unknown - Unknown Donnerstag, 01. Oktober 2020 20:31