E – Jugend startete erfolgreich in die Hallenkreismeisterschaft

Geschrieben von Tobias Lecke. Veröffentlicht in Spielberichte

FSG II und FSG III bestritten den ersten Spieltag der Vorrunde der Hallenkreismeisterschaft am Samstag. Dabei konnte sich unsere FSG II in eine komfortable Ausgangssituation für die Rückrunde schießen.

Die Hallenkreismeisterschaften stehen wieder an und unsere E-Jugend stellt erstmals drei Mannschaften um allen Kindern die Möglichkeit zu geben, auch in der Halle zum Einsatz zu kommen. Die „Zweite“ und „Dritte“ konnten sich bereits am vergangenen Samstag zeigen und spielten in einer sehr starken Gruppe mit der JSG Rotenburg 1 und 4 (LK1, LK3), der JSG Alheim 2 und Weiterode 1(LK1).

 

Als erstes war unsere E3 dran und musste sich gegen einen sehr starken Gegner aus Rotenburg deutlich mit 7:0 geschlagen geben. Die E2 hatte auch zu Beginn des Turnieres einen Brocken zu bespielen, nämlich die erste Delegation aus Weiterode. Sie zeigten in ihrem Auftaktspiel eine starke kämpferische Leistung und konnten den spielstarken Gegner durchaus in Schach halten. Zwar drückten die Gäste mehr auf unser Tor, doch ihre schwache Chancenauswertung rächte sich und wir konnten im Laufe des Spieles noch ausgleichen (1:1).

Im weiteren Turnierverlauf hatte es unsere E3 durchaus sehr schwer, zeigten aber, dass sie durchaus Fußball spielen können. Gegen Alheim 2 war unsere E3 auf Augenhöhe aber konnte die Führung nicht bis zum Ende halten (1:2). Gegen die ersten Vertretungen aus Weiterode und Rotenburg konnte unsere junge E3 nicht viel entgegen setzen.

Die E2 spielte ein starkes Turnier und hatte auch gegen Rotenburg I Chancen in Führung zu gehen, doch zum Schluss setzten sich die Fuldastädter mit 1:0 am Ende durch. Die Spiele gegen Alheim 2, Rotenburg 4 und unsere „Dritte“ konnte unsere E2 sicher gewinnen. Dadurch setzten sich unsere E2 – punktgleich mit Rotenburg  - auf Platz 3 und hat beste Chancen die Zwischenrunde zu erreichen. .Auch die E3 kann sich in der Rückrunde am 17.12. nochmal zeigen und den anderen Mannschaften  versuchen hier und da drei Punkte abzunehmen.

Es spielten für:

FSG II : Giulian Stabley (TW), Adel Hadji, Leart Asani, Lian Asani, Noah Kirakosian, Emanuel Akdemir und Simon Cavas

FSG III: Chanvir Singh (TW),  Joshua Zeidler, Xhavit Jashari, Linus Manns, Gabriel Siebert, Gul-Afzal Atamarkheel, Paul Zinke

Kommentar schreiben

Sicherheitscode
Aktualisieren

Galerie Schnellzugriff

Besucher

Heute141
Gestern1322
Woche4282
Monat25358
Gesamt1688553

Besucher IP : 54.80.219.236 Besucher Info : Unknown - Unknown Donnerstag, 20. September 2018 03:09